Düstere Zukunft?

In Wuppertal treffen Rechte und Salafisten aufeinander

Am morgigen Samstag treffen Pegida und Salafismus in Wuppertal aufeinander. Beide haben eine Demo angemeldet. Die Polizei wird mit über 1000 Einsatzkräften vor Ort sein, unter anderem mit Wasserwerfern und Helikoptern. 

 

Nun ist es endlich so weit. Das Spektakel kann beginnen: rund 400 Salafisten und bis zu 2000 Pegida-Sympathisanten schlagen sich gegenseitig die Köpfe ein. Natürlich nur sinnbildlich. Dass es nicht zu Ausschreitungen kommt, versucht die Polizei mit einem Großaufgebot zu verhindern. Wuppertals Polizeichefin Birgitta Radermacher formulierte es so: „Der Einsatz wird brisant und schwer werden. Ich bin mir aber sicher, dass wir gut aufgestellt sind.“ Anders sehen das Aktivisten von der Antifa. Auf Facebook beklagen sie die Nähe der „der juden­feind­lichen Salafisten um Sven Lau“ zu der Begegnungsstätte „alte Synagoge“. Sven lau ist Konvertit und Initiator der „Scharia-Polizei“ in Wuppertal, die für einen überregionalen Aufschrei sorgte. Er wird dem salafistischen Spektrum zugeordnet. Eine Richtung, zu der sich rund 6000 Personen in Deutschland bekennen und die eine fundamentalistische und wörtliche Auslegung des Korans fordert und praktiziert.

 

Auf der anderen Seite ist Pegida. Pegida ist bekannt und hatte zuletzt mit einem starken Schwund an Mitgliedern zu kämpfen. Die Debatte um Pegida in Dresden war wohl zu viel. Lutz Bachmann, ehemaliger Vorzeige-besorgter-Bürger hatte seinen Rücktritt bei Pegida bekannt gegeben, nachdem er mit rassistischen Kommentaren in Verbindung gebracht wurde und er sich wie Hitler kostümierte und diese Fotos ins Netzt stellte. Ich verkneife mir das Wortspiel mit „Er ist wieder da“ und sage einfach ganz neutral: Lutz Bachmann wird in Wuppertal auftreten. Und bis zu 2000 Leute werden ihm zuhören, wovon 1800 aus anderen Orten anreisen. Auch Hooligans werden dabei sein. Die Seite „Wuppertal – Kein Platz für Neonazis“ bedauert, dass „gewalt­be­reite Nazihools seit einer Woche eine unange­meldete Demonstration ankün­digen“ und die Polizei nichts dagegen unternähme. Dass gewaltbereite Hooligans anwesend sein werden, steht wohl außer Frage. Dafür hat die Rechte Hooligan-Gruppe „Gemeinsam Stark“, die eine Abspaltung von „HoGeSa“ist, extra ihre Kundgebung am gleichen Tag in Erfurt verschoben, zu der bis zu 1500 gewaltbereite Hooligans auftauchen wollten, und alle dazu aufgerufen, nach Wuppertal zu kommen.

Ob es aber zu derartigen Ausschreitungen wie im vergangenen Jahr in Köln kommen wird, wo gewalttätige rechte Hooligans die Innenstadt der größten Stadt in NRW lahm legten, wird sich zeigen. Sueddeutsche.de beschreibt die Lage in dem Artikel „Klassentreffen der Provokateure“ (toller Titel wie ich finde) so:

„Salafisten demonstrieren gegen das Abendland, Pegida für das Abendland, und Linke und andere Gegner Pegidas gegen die hysterische Verteidigung des Abendlandes. Alles zur gleichen Zeit, am Nachmittag und frühen Abend. Eine Art Bermuda-Dreieck der Meinungsfreiheit, die Polizei verspricht den Bürgern, dass sie darin nicht verloren gehen.“

Dir gefällt der Artikel? Dann unterstütze doch unsere Arbeit, indem Du unseren unabhängigen Journalismus mit einer kleinen Spende per Überweisung oder Paypal stärkst. Oder indem Du Freunden, Familie, Feinden von diesem Artikel erzählst und der Freiheitsliebe auf Facebook oder Twitter folgst.

Unterstütze die Freiheitsliebe

Zahlungsmethode auswählen
Persönliche Informationen

Spendensumme: 3,00€

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

7 Antworten

  1. Die Gemeinden haben alle ihre eigenen Heiligen Buch und niemand wird dazu gezwungen sie zu halten oder daran zu glauben, viele glauben an ihre interpretationen, traditionen, bräuche andere glauben an gar nichts und trotzdem wollen sie alle zusammen in einer Gemeinschaft leben und sollten sich andere zurückziehen oder ihrer Heimat treu bleiben in sogenannten 3. Welt werden sie selbst dort nicht in Ruhe gelassen. Was ist das für eine Gesselschaft die der Welt von Heute beherbergt ?

  2. Alles so gewollt und herbeigeführt. Man kann es mit ein großes Freilich-theater vergleichen. Sollang sich die Normalsterblichen die Köpfe einschlagen kann die Elite ihr perverses krankes Spiel fort setzen,wo das Hauptziel darin besteht uns wie Sim Figuren durch die Gegend zu scheuchen und auszuplündern. Arme dumme Menschheit.

  3. eine schlechtere Lüge ist dir wohl nicht eingefallen oder? Wo habe ich denn bitte Sven Lau begrüßt? Ein Zitat ein Link ein Beleg, sonst wirst du ab jetzt dauerhaft gebannt!

  4. Ich denke, dass man unbedingt was gegen Salafisten tuen muss. Es kann nicht angehen, dass diese im Mittelalter stehen geblieben Menschen, hier eine Sitten Polizei aufstellen! Das muss man im Keim ersticken! Am besten ausweisen und keine Chance das Salafisten einreisen dürfen! Dann gibt es auch keinen Stress mehr

  5. Ich habe hier Belege gepostet, trotzdem wurden meine Beiträge gelöscht.
    http://i.imgur.com/NYkHcNn.png

    Deine Argumentation ist rassistisch, deine Methoden faschistisch, Julius Jamal!

    Du leugnest zwar, dem Islamismus zugetan zu sein, aber deine Gesinnung uund deine Handlungsweise decken sich mit derer dieser abscheulichen Ideologie.

Freiheitsliebe Newsletter

Artikel und News direkt ins Postfach

Kein Spam, aktuell und informativ. Hinterlasse uns deine E-Mail, um regelmäßig Post von Freiheitsliebe zu erhalten.

Neuste Artikel

Abstimmung

Ist die Position der Bundesregierung im Gazakrieg richtig?

Ergebnis

Wird geladen ... Wird geladen ...

Dossiers

Weiterelesen

Ähnliche Artikel