„Stram Kurs“: Islamhasser wollen Korane in Berlin verbrennen!

Die dänische Rechte hat sich in den vergangenen Jahren deutlich radikalisiert. Im Zentrum steht für die Rechte dabei der Kampf gegen Muslime und Geflüchtete. Wie kaum eine andere Partei betreibt dies die Partei „Stram Kurs“ (Harter Kurs), die für den 13. November angekündigt hat, in Berlin Korane, das heilige Buch der Muslime, zu verbrennen!

Für den 29. Oktober hatte der Gründer und Vorsitzende des Stram Kurs, Rasmus Paludan, schon einmal angekündigt, dass er in Berlin-Neukölln Korane verbrennen will. Dies wurde durch die Berliner Polizei verhindert, die Paludan am Flughafen abfing und mit einem Einreiseverbot belegte, weswegen er umgehend nach Dänemark zurückfliegen musste. Das reichte dem Parteigründer allerdings nicht als Signal, weswegen er mit dem Auto nach Berlin aufbrach und die Botschaft Dänemarks besuchte. Dort wurde er dann von der Polizei wegen des Verstoßes gegen das Verbot der Wiedereinreise verhaftet und zurückgeschickt. Darüber hinaus erhielt er ein politisches Betätigungsverbot. Das hindert den Gründer des Stram Kurs allerdings nicht daran, weitere Aktionen anzukündigen. So sollen nun am 13. November in Neukölln von anderen Mitgliedern des Stram Kurs Korane verbrannt werden.

Stram Kurs – die rechteste dänische Partei

Der Stram Kurs ist die rechteste aller dänischen Parteien. Sie fordert unter anderem die Deportation von 500.000 Menschen mit dänischem Pass, die keine „ethnischen“ Dänen sind, sowie ein Verbot des Islams und die Abschiebung aller nicht-europäischen Ausländerinnen und Ausländer. In den vergangenen Monaten fiel die Partei vor allem mit Koranverbrennungen und Hetzdemos in Stadtteilen mit hohem Migrationsanteil auf. Die Hoffnung der Partei liegt dabei, wie Facebook-Postings zeigen, vor allem auf dem Wunsch, die Gesellschaft zu spalten und Randale hervorzurufen.

Abonniere unseren Newsletter:


The shortcode is missing a valid Donation Form ID attribute.

Dir gefällt der Artikel? Dann unterstütze doch unsere Arbeit, indem Du unseren unabhängigen Journalismus mit einer kleinen Spende per Überweisung oder Paypal stärkst. Oder indem Du Freunden, Familie, Feinden von diesem Artikel erzählst und der Freiheitsliebe auf Facebook oder Twitter folgst.

Unterstütze die Freiheitsliebe

Zahlungsmethode auswählen
Persönliche Informationen

Spendensumme: 3,00€

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn
Freiheitsliebe Newsletter

Artikel und News direkt ins Postfach

Kein Spam, aktuell und informativ. Hinterlasse uns deine E-Mail, um regelmäßig Post von Freiheitsliebe zu erhalten.

Neuste Artikel

Abstimmung

Sollte Deutschland die Waffenlieferungen an Israel stoppen?

Ergebnis

Wird geladen ... Wird geladen ...

Dossiers

Weiterelesen

Ähnliche Artikel

Die Cancel-Kulturhauptstadt

Shelly Steinberg unterstützt den jüdisch-palästinensischen Dialog in einem Umfeld, das eher gegenseitiges Töten für politisch und ökonomisch opportun hält. Demokratie ist immer noch ein No-Go