Liveticker aus Düsseldorf – Dügida

In Düsseldorf bereiten sich die Unterstützer der Protestablegers von Pegida, Dügida, auf ihre Demonstration vor. Die Stadt hat bereits angekündigt um 18 Uhr die Lichter abzuschalten und durch die gesamte Zivilgesellschaft zieht sich Solidarität gegen den Widerstand – Initiiert von der interventionistischen Linken haben Kirchen, Stadt, Sportvereine, Die Linkspartei und viele Andere eine Gegendemonstration organisiert und angekündigt, die Dügida-Demonstranten zu blockieren die diesmal auch von BesucherInnen aus Bonn und Köln unterstützt werden sollen. Wir berichten Live aus Düsseldorf. #nodügida

 

Dir gefällt der Artikel? Dann unterstütze doch unsere Arbeit, indem Du unseren unabhängigen Journalismus mit einer kleinen Spende per Überweisung oder Paypal stärkst. Oder indem Du Freunden, Familie, Feinden von diesem Artikel erzählst und der Freiheitsliebe auf Facebook oder Twitter folgst.

Unterstütze die Freiheitsliebe

Zahlungsmethode auswählen
Persönliche Informationen

Spendensumme: 3,00€

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

9 Antworten

  1. „Der Polizeihubschrauber dreht seine Runden. Irgendetwas sagt mir, das er nicht Dügida beobachtet. Übliche Kriminalisierung von AntifaschistInnen.“
    selbstverstänndlich, denn die einzigen gewaltbereiten sind doch eure kommunistisch indoktrinierten „antifaschisten“. schon die berliner mauer hieß ja „antifaschistischer schutzwall“ bei der sed. anstatt probleme zu diskutieren kommen nur leere floskeln wie „NRW ist bund und tolerant“- die rechtschreibung will ich gar nicht kommentieren. die realitätsverweigerung erreicht bei euch astronomische ausmaße.

    1. Hallo liebe rote-pille,

      du bist also auch für den Mist verantwortlich, den die Demokratische Republik Korea, besser bekannt als Nordkorea, macht? Weil, nennt sich ja demokratisch. (:

      Und die einzigen gewaltbereiten sind also „KommunistInnen“? NSU, Hooligans und regelmäßige Gewalt gegen Moscheen und Angriffe auf „ausländisch“ aussehende Menschen sind also keine Gewalt? Da sollte jemand mal sein Demokratie- und Problemverständnis überdenken. Aber du gehörst wahrscheinlich zu den Pegida UnterstützerInnen und bist unbelehrbar.

      1. erst vor kurzem wurde eine grüne beim schmieren von hakenkreuzen erwischt, um es als rechtsextremistische straftat darzustellen. es kommt auf die qualität der taten an, die quantität sagt allein noch nicht, aber selbst da dürfte die antifa nicht gut abschneiden. was die hooligans angeht, die einzige gewalt von der ich da gehört habe ist wie linksradikale jemanden krankenhausreif geschlagen haben sollen.

  2. Die Abbildung von Fenstern die es wagen das Licht nicht auszuschalten zeigt das ganze Dilemma dessen, was in Kürze auf uns zu kommt.
    Statt sich auf die Demokratie zu besinnen, werden Andersdenkende mit einer Meinungsdikatur belegt und man spielt, möglicherweise ungewollt, der gut vernetzten Elite die Steilvorlage zu, um die Demokratie auszuhöhlen. Überwachung in den sozialen Netzwerken, Verbote der Verschlüsselung von Smartphones, allerorten Militär in den Straßen werden die Folge sein. Ganz abgesehen von Verteilungskämpfen, wenn diese linke Dekadenz sich aufgrund des Zusammenbruch des Schuldensystems zwangsweise auflöst.

    Auf die Frage, warum meine Eltern während des letzten Krieges bei Paraden die Hitler Fahne im Fenster hatten sagte meine Mutter es hätten alle gemacht,

    Wie anders ist es zu erklären, dass Charlie, was übrigens englisch soviel wie Dummkopf bedeutet, in Paris Hand in Hand mit so illustren Massenmördern wie den Abgesandten von Saudi Arabien, Jordanien und Israel für Meinungs-/ und Pressefreiheit kokettieren, während in GAZA während des letzten Angriffs der Israelis 7 Journalisten zu Tode kamen, weil sie die falsche Meinung hatten und in Saudi Arabien taggleich ein Blogger 50 Peitschenhiebe erhielt, weil er anderer Meinung war.

    Die Doppelmoral, der jetzt kritiklos hinterhergelaufen wird, ist nicht zu toppen.

    Ihr, die Generation der in den 70igern und 80igern geborenen habt es in der Hand, die auf uns zukommmende Gefahr durch Aktivitäten über virtuelle Kommunikationsplätze hinaus zu kommunizieren. Ihr müsst nur begreifen, dass diese dämliche Pegida Geschichte nichts anderes ist, als Euch von den in naher Zukunft bevorstehenden schweren Verwerfungen abzulenken und normale Andersdenke gegeneinander aufzuhetzen. Bei PEGIDA sind genauso viele Nazis, wie Randalierer in einem voll besetzen Fußballstadion. Fragt Euch, warum die von US Eliten eingekauften Leitmedien wie Spiegel, Welt, Bild, FAZ und Süddeutsche soviel Galle spucken, um die Menschen aufzuwiegeln gegen 0,0001% der Bevölkerung. Sicher nicht, um ein paar Abgehängte, die gar keine echte politische Ambition haben, an den Pranger zu stellen.
    Legt die Verblendung ab, sonst macht es die Realität.

    1. @Hubi Stendahl
      Hervorragender Kommeentar, der es auf den Punkt bringt.
      Wir haben eine Phase der kollektiven Verlogenheit, Scheinheiligkeit, Doppelmoral und des Betrugs erreicht, die so hoffentlich nicht mehr lange aufrecht zu halten sein wird.

    2. Hallo Hubi,

      das Fenster zeigt eine „Refugee Welcome“ Fahne. Leider ist das mit der Qualität nicht zu erkennen, jedoch positiv konnotiert. Und wer die restlichen Bilder sieht, der erkennt auch das alle Lichter an sind, diese also VOR der Lichtaktion gemacht wurden. Da muss man die Seite in Schutz nehmen!

      Charlie Hebdo
      Auf der FL- Seite wirst du zum Thema Charlie Hebdo und „Wir sind Charlie“ kritische Beiträge finden, die genau diese Doppelmoral bemängeln. Ein Magazin, das teilweise rassistische Ressentiments gegenüber MuslimInnen schürt. Was würde passieren, wenn das gleiche mit anderen Religionsgruppen gemacht würde? Daher: Satire darf alles, aber nicht alles ist Satire. Die KommunistInnen Frankreichs z.B. unterstützen diese Aktion u,A. deswegen nicht. Dort ist die Parole herausgegeben worden: Wir sind Ali (Der ermordete Polizist).

      „Nahende Zukunft & Schwere Verwerfungen“
      Wir brauchen hier in keine Dialektik der Verschwörtung gehen und von gekauften Leitmedien ausgehen. Jedes Medium hat einen Eigentümer und diese haben allesamt eigene Interessen. So einfach ist das. Es gibt sehr wenige Zeitungen die es zugeben, wie z.B. der Spiegel und die junge Welt. DIE FL gibt es übrigens auch zu: So etwas wie Wertneutralität gibt es nicht und ist ein geheucheltes Wort. Das hat jedoch nichts mit Tatsachenberichten zu tun, die davon natürlich unberührt bleiben.

      Jedoch: Das was angeblich auf uns zukommt ist bereits da. Mit Hartz IV haben wir eine massive Verarmung in der deutschen Gesellschaft, gestützt von Grünen, SPD, FPD und CDU. Wir haben 16 Millionen Menschen die Kaum mehr über die Runden kommen. Zudem nimmt durch diesen sozialen Nährboden der Rassismus immer weiter zu: 50% der deutschen stehen dem Islam ablehnend gegenüber. 10% haben laut Friedrich Ebert Stiftung gar ein geschlossen nationalsozialistisches Weltbild.
      Und diejenigen von uns, die etwas untypisch für deutsche Verhältnisse aussehen, spüren das jeden Tag! Deswegen muss man sich RassistInnen und Rassisten jeden Tag und überall entgegenstellen.

      Doppelte Standards
      Der FL vorzuwerfen sie würde Doppelte Standards Kritiklos hinnehmen ist schlichtweg Falsch. Sie sind eines der Medien, das massiv gegen diese vorgeht: Egal ob im Fall Gaza, antimulimischer Rassismus, Antisemitismus etc. etc.

      @rote_pille
      Hast du irgendwas hervorzubringen außer Plattitüden? Ich würde dir empfehlen, anstatt mist nachzuplappern einfach Mal entsprechende Literatur im Original, nicht von Irren rezensiert, zu lesen. Vielleicht mal Das Kapital als Hörbuch? Dann würde dir auch klar werden, wie Kapitalismus funktioniert. (: Karl Marx wird bis heute selbst von seinen Gegnern als genialer Ökonome verehrt.

  3. „Der Polizeihubschrauber dreht seine Runden. Irgendetwas sagt mir, dass er nicht Dügida beobachtet. Übliche Kriminalisierung von AntifaschistInnen.“

    Laut WDR wurden vier Polizisten aufgrund von Flaschenwürfen der ANTIFA verletzt,
    Bei der HOGESA-Demo in Hannover wurde sogar ein Demo Teilenehmer niedergestochen, als eine 40-köpfige ANTIFA-Horde auf Menschenjagd ging.

    Und Sie fühlen sich auch noch kriminalisiert???
    Wie verblendet muss man sein???

Freiheitsliebe Newsletter

Artikel und News direkt ins Postfach

Kein Spam, aktuell und informativ. Hinterlasse uns deine E-Mail, um regelmäßig Post von Freiheitsliebe zu erhalten.

Neuste Artikel

Abstimmung

Ist die Position der Bundesregierung im Gazakrieg richtig?

Ergebnis

Wird geladen ... Wird geladen ...

Dossiers

Weiterelesen

Ähnliche Artikel

Heuchler gegen Rechts?

Wenn Demos gegen Krieg mit Demos gegen die AFD konkurrieren müssen Vor wenigen Wochen wurde die AFD-Correctiv-Recherche veröffentlicht und die deutsche Mitte reagierte erst mit