NOIMK – Liveticker von der Innenministerkonferenz

6. Dezember 2014 - 13:00 | | Politik | 0 Kommentare

Wir berichten live von der Demonstration gegen die heute stattfindene Innenministerkonferenz. Die Demonstranten protestieren für die Aufhebung des PKK Verbots und für eine humanere EU Außen- und Flüchtlingspolitik für die Deutschland maßgeblich mitverantwortlich ist. Es ist unser erster Test mit dem neuen Ticker-Modul. Es berichtet Daniel Kerekes. 

Die Demonstration War zunächst verboten worden, angeblich weil die Sicherheit nicht gewährleistet werden könnte. Wahrscheinlicher war jedoch,  dass aufgrund des Drucks des Einzelhandels, der Umsatzeinbußen befürchtete, Druck ausgeübt  werden sollte. Gestern kam jedoch die Aufhebung des Verbots, so dass die Demonstration um 13 Uhr Am Nordring starten kann.

Über den Autor

Bundessprecher der linksjugend ['solid] und Wortakrobat für die Freiheitsliebe, Balkan21 und andere Medien.
Ihr findet mich auf: Twitter Facebook
Daniel Kerekeš 6. Dezember 2014 - 14:5214:52

Gerade Spricht Nicole Gohlke (MB, Die LINKE), deren parlamentarische Immunität aufgehoben wurde, weil sie auf einer Kundgebung zur Aufhebung des PKK Verbots die PKK Fahne hoch hielt.

Daniel Kerekeš 6. Dezember 2014 - 14:3014:30

Bisher sind etwas über 1.000 Leute anwesend.

Daniel Kerekeš 6. Dezember 2014 - 14:2314:23

Daniel Kerekeš 6. Dezember 2014 - 13:1813:18

Daniel Kerekeš 6. Dezember 2014 - 13:0213:02

Die Züge nach Köln sind gerrapelt voll. Liegt wohl eher am Weihnachtsmarkt.