Identitäre Bewegung: Rasierklinge unter Aufklebern

Die Identitäre Bewegung ist eine der aktivsten rechten Gruppen bundesweit und gilt als Symbolfigur der neuen Rechten. Bei dem Kampf gegen politische Gegner greift sie nun aber auf alte Methoden zurück, wie sie in Siegen zeigt. Dort hatten antifaschistische Aktivisten einen Aufkleber der Bewegung entdeckt unter dem eine Rasierklinge versteckt war.

Rechte Sticker kleben meist nicht lange, wie wohl auch die identitäre Bewegung weiß, die Sticker dürfte somit zum einem dem Ziel gedient haben Linke davon abzuhalten diese zu entfernen oder diese zu verletzten. Denn durch das verdeckte Hinzufügen von Rasierklingen unter Aufklebern kann es zu schweren Schnittverletzungen an der Hand kommen. Das Bündnis warnt daher alldiejenigen, die die Sticker entfernen wollen und schreibt „hier werden ganz klar Verletzungen in Kauf genommen“.

Dir gefällt der Artikel? Dann unterstütze doch unsere Arbeit, indem Du unseren unabhängigen Journalismus mit einer kleinen Spende per Überweisung oder Paypal stärkst. Oder indem Du Freunden, Familie, Feinden von diesem Artikel erzählst und der Freiheitsliebe auf Facebook oder Twitter folgst.

Unterstütze die Freiheitsliebe

Zahlungsmethode auswählen
Persönliche Informationen

Spendensumme: 3,00€

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Eine Antwort

  1. Die Sticker sind frei erhältlich. Das kann jeder gewesen sein. Die Identitäre Bewegung hat zu diesem Fall in Siegen bereits Stellung bezogen Sie haben es geprüft und konnten versichern, dass es keiner ihrer Aktivisten war. Es kann auch genau so gut eine False Flag Aktion der Antifa sein.

Freiheitsliebe Newsletter

Artikel und News direkt ins Postfach

Kein Spam, aktuell und informativ. Hinterlasse uns deine E-Mail, um regelmäßig Post von Freiheitsliebe zu erhalten.

Neuste Artikel

Abstimmung

Sollte Deutschland die Waffenlieferungen an Israel stoppen?

Ergebnis

Wird geladen ... Wird geladen ...

Dossiers

Weiterelesen

Ähnliche Artikel