Die Anstalt fordert Umverteilung!

Die Anstalt dürfte mit Sicherheit die kritischste Sendung im deutschen Fernsehen sein, mit der neuen Folge stellen sie das wieder unter Beweis. Sie kritisiert die Sozialdemokratie und die Union für ihre massive Umverteilung zugunsten der Reichen und sieht darin die Ursache für den Aufstieg der AfD, all das verdeutlicht sie durch Robin Hood und seine Getreuen.

Im letzten Beitrag der Sendung macht sie deutlich, dass eigentlich auch nur die Linke noch wirklich gegen Neoliberalismus kämpft, diese aber von den Menschen immernoch abgelehnt wird. Der Anstalt ist wieder eine grandiose Stunde Fernsehrpogramm gelungen, die es sonst leider nur selten in dieser Schärfe im deutschen Fernsehen zu sehen gibt.

Dir gefällt der Artikel? Dann unterstütze doch unsere Arbeit, indem Du unseren unabhängigen Journalismus mit einer kleinen Spende per Überweisung oder Paypal stärkst. Oder indem Du Freunden, Familie, Feinden von diesem Artikel erzählst und der Freiheitsliebe auf Facebook oder Twitter folgst.

Unterstütze die Freiheitsliebe

Zahlungsmethode auswählen
Persönliche Informationen

Spendensumme: 3,00€

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Eine Antwort

  1. Die Sendung „Die Anstalt“ vom 5. 4. 2016 hat nicht nur die hässliche „Fratze des Neoliberalismus“ aufgezeigt, sondern gleichzeitig den Zustand der Republik – respektive des „Wählerhirns“. Während die Armen immer ärmer und zahlenmäßig mehr werden, schmilzt der Mittelstand seit 20 Jahren kontinuierlich ab und wird steuerlich ausgeplündert – von einem Staat der es einem kleinen Prozentsatz der Bürger ermöglicht seine Taschen weit voll zustopfen. Die einzige Partei – Die Linke“ – die dagegen ein ehrliches und logisches Handlungskonzept hat dümpelt weiterhin bundesweit unter 10%. In seinem Bestseller „Das Hohe Haus“ hat Roger Willemsen „Die Linke“ als einzigen Lichtblick im Deutschen Parlament bezeichnet! Welche Entscheidungshilfen brauchen wir den noch um Deutschland zu einem besseren und gerechteren Land zu machen?

Freiheitsliebe Newsletter

Artikel und News direkt ins Postfach

Kein Spam, aktuell und informativ. Hinterlasse uns deine E-Mail, um regelmäßig Post von Freiheitsliebe zu erhalten.

Neuste Artikel

Abstimmung

Ist die Position der Bundesregierung im Gazakrieg richtig?

Ergebnis

Wird geladen ... Wird geladen ...

Dossiers

Weiterelesen

Ähnliche Artikel

Netflix verbreitet Lügen über Leo Trotzki

Linke Politiker, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, Aktivistinnen und Aktivisten aus allen Teilen der Welt habe eine Stellungnahme zur Netflix Serie „Trotzki“ veröffentlicht und diese darin scharf

Die Anstalt gegen Neoliberalismus

Kaum eine Sendung im deutschen Fernsehen setzt sich so kritisch mit den aktuellen Verhältnissen auseinander wie die Anstalt. In der gestrigen Folge wurde wieder einmal

Die Anstalt: Der moderne Arbeiter

Die Anstalt dürfte die wohl kritischste Sendung im deutschen Fernsehen sein. Immer wieder thematisiert sie aktuelle politische Probleme und hat damit die Rolle als Opposition