Vote Yes - Anti Austerity Alliance

Grönland folgt Irland und öffnet die Ehe

Nachdem sich am Freitag bereits die Bevölkerung Irlands für die Öffnung ausgesprochen hat, folgt nun das Parlament der autonomen Region Grönland und hat sich für die Öffnung der Ehe ausgesprochen.Im Parlament stimmte kein Parlamentarier dagegen, nur zwei konservative Abgeordnete enthielten sich der Stimme, die Öffnung tritt zum 1. 10 in Kraft.

Grönland, das staatsrechtlich zu Dänemark gehört, folgt damit der dänischen Öffnung, die schon 2012 beschlossen wurde, Grönland wollte die Ehe allerdings schon 2010 öffnen, was allerdings juristisch unmöglich war, da diese in Dänemark noch nicht erlaubt war. Das neue Gesetz bietet auch die Möglichkeit in Kirchen zu heiraten, ob diese das allerdings ohne Widerstand mitmachen ist nicht sicher. Das neue Gesetz erlaubt für gleichgeschlechtliche Ehen auch eine Stiefkindadoption. Die gemeinsame Adoption dürfte sich allerdings noch verzögern, da noch gesetzliche Regelungen geschaffen werden müssten.

Dir gefällt der Artikel? Dann unterstütze doch unsere Arbeit, indem Du unseren unabhängigen Journalismus mit einer kleinen Spende per Überweisung oder Paypal stärkst. Oder indem Du Freunden, Familie, Feinden von diesem Artikel erzählst und der Freiheitsliebe auf Facebook oder Twitter folgst.

Unterstütze die Freiheitsliebe

Zahlungsmethode auswählen
Persönliche Informationen

Spendensumme: 3,00€

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

7 Antworten

  1. toll. bald folgt dann die anpassung des adoptionsrechts, dann kommen homoquoten bei adoptionen, damit in zukunft nicht nur geld, sondern auch kinder „sozial gerecht“ umverteilt werden. ja, in der schönen neuen welt lassen sich alle ungleichheiten, nein verzeihung, jetzt heißt es ja ungerechtigkeiten, korrigieren. als erstes bieten sich die kinder der eltern an, die ihre kinder nicht dem bald schon obligatorischen sexualkundeunterricht im kindergarten (samt livevorführung von professionellen homo- und transsexuellen liebespaaren, zur förderung der „toleranz“) aussetzen wollen.
    wenn sich dann pädophile als homosexuelle ausgeben und die lage ausnutzen, sind es natürlich „einzelfälle“, und nur reaktionäre und putinversteher lehnen sich dagegen auf. wie gut, dass wir so viele „fortschrittliche“ grüne haben, die es besser wissen!

    1. Ich bin immer überrascht, Leute wie dich im Internet zu „treffen“, sollte das nicht Neuland für dich sein? Deine Ungleichheitsideologie ist auf jeden Fall aus vergangener Zeit.

      Und Achtung: Jemand hat „Sex“ gesagt, steinigt ihn!

      1. ungleichheit besteht, wenn jemand nicht darf, was ein anderer darf, salopp gesagt. wenn die ehe als verbindung zwischen mann und frau definiert ist, ist auch niemand benachteiligt, da es ihm/ihr wie jedem anderen freisteht, einen partner mit einem anderen geschlecht zu finden. so viel zu eurer logik. gründe die definition zu ändern gibt es nicht. tut man es, kann man sie nach dem gleichen prinzip später nochmal ändern, sodass man auch seinen hund heiraten darf. oder sein auto. warum auch nicht, manche menschen lieben ihren hund mehr als alle anderen menschen zusammen.
        wir werden ja sehen, was zur vergangenheit gehört, sobald menschen aus anderen, nicht nwo-gesteuerten kulturen hier erst mal die mehrheit der bevölkerung stellen. dieser ganze feminismus/genderismus ist pure dekadenz und führt zur zerstörung unserer kultur. nicht jede neuerung ist ein fortschritt.

  2. Klar, Homos = Pädophile… Die Lernkurven der letzen Jahrzehnte weisen in diesem Fall klar nach unten! Und so was nennt sich dann auch noch „rote_pille“…

    1. ich habe nichts gleichgesetzt, sondern nur ein realistisches szenario gezeigt. die russen haben ja die adoption von kindern in die usa aus eben diesen gründen verboten!

Freiheitsliebe Newsletter

Artikel und News direkt ins Postfach

Kein Spam, aktuell und informativ. Hinterlasse uns deine E-Mail, um regelmäßig Post von Freiheitsliebe zu erhalten.

Neuste Artikel

Abstimmung

Sollte Deutschland die Waffenlieferungen an Israel stoppen?

Ergebnis

Wird geladen ... Wird geladen ...

Dossiers

Weiterelesen

Ähnliche Artikel

„Pride“ – Vereint gegen Thatcher

Im Großbritannien der 1980er Jahre unterstützen schwul-lesbische Aktivistinnen und Aktivisten streikende Bergarbeiter. Doch die wollen das gar nicht, zumindest am Anfang. Großbritannien im Sommer 1984: