Im Gedenken an die Toten von Odessa

Am 2 November ist es nun ein halbes Jahr her, dass Neo-Nazi-Schläger vom Rechten Sektor und Hooligans, in Odessa Regierungskritiker in das Gewerkschaftshaus getrieben haben und es anzündeten. Dabei starben c.a. 50 Personen. Es war eines der schlimmsten Progrome unserer Zeit.

Doch anstatt die Geschehnisse aufzuklären versucht die ukrainische Regierung und der Stadtrat alles zu vertuschen. Von den derzeit 124 Angeklagten sind 119 Menschen verhaftet und angeklagt worden, die selbst fast in dem Gewerkschaftshaus umgekommen waren. Während der Rechte Sektor so wie die wahren Schuldigen in Odessa frei rumlaufen und durch einen neuerlichen Beschluss des Stadtrates sogar Waffen bekommen haben. Zur „Verteidigung von öffentlichen Gebäuden“, wie es in der offiziellen Begründung steht.

So etwas darf sich keinesfalls wiederholen! Die EU und die USA stützen die ukrainische Regierung und die Parteien die u.a. für dieses Massaker verantwortlich sind. Hört euch einfach an was die Angehörigen der Opfer zusagen haben.

Dir gefällt der Artikel? Dann unterstütze doch unsere Arbeit, indem Du unseren unabhängigen Journalismus mit einer kleinen Spende per Überweisung oder Paypal stärkst. Oder indem Du Freunden, Familie, Feinden von diesem Artikel erzählst und der Freiheitsliebe auf Facebook oder Twitter folgst.

Unterstütze die Freiheitsliebe

Zahlungsmethode auswählen
Persönliche Informationen

Spendensumme: 3,00€

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Eine Antwort

  1. Was ist eine Demokratie wert, die diese Verbrechen verschweigt und die Mörder schützt? Ist das überhaupt noch eine Demokratie oder den Mördern gleichgestellt? Sie wird sich auch gegen ihre eigene Bevölkerung mit den gleichen Mitteln wenden, wenn die Herrschenden es für nötig halten.

Freiheitsliebe Newsletter

Artikel und News direkt ins Postfach

Kein Spam, aktuell und informativ. Hinterlasse uns deine E-Mail, um regelmäßig Post von Freiheitsliebe zu erhalten.

Neuste Artikel

Abstimmung

Sollte Deutschland die Waffenlieferungen an Israel stoppen?

Ergebnis

Wird geladen ... Wird geladen ...

Dossiers

Weiterelesen

Ähnliche Artikel

Friedenspartei – Schon lange nicht mehr!

Während einige Abgeordnete, wie Özlem Alev Demirel oder bis zu ihrem Parteiaustritt auch Sevim Dagdelen, unermüdlich für die Verteidigung der friedenspolitischen Grundsätze der Linkspartei kämpfen,