Böhmermann nimmt die AfD auseinadner

Jan Böhmermann hat in der vergangenen Folge seiner Show Neo Magazin Royal, die „Leistungen“ der „Alternative für Deutschland“ sachlich dargestellt. Und damit die Partei bloßgestellt. Wie das geht? Er hat nichts anderes getan, als Fakten und Anfragen vorzuleasen, die die AfD in keinem guten Licht dastehen lassen.

Jedesmal wenn der Satiriker „zugespitzt hat“, wurde er von seinem Sdiekick mit einem Alarm zurückgeholt. Dabei musste er gar nicht weit vom Wortlaut der AfD Anfragen abweichen, um die Partei lächerlich zu machen.

Anfragen über Vorfälle an Orten, die gar nicht existieren. Anfragen zu Sachverhalten, die nie geschehen sind. Anfragen, die man mit Google hätte selber nachlesen können.

Die AfD hat auch Anfragen gestellt, deren Antwort sie lieber nicht erhalten hätte. Die AfD-Fraktion Sachen-Anhalts wollte wissen, wie viele politisch-motivierten Straftaten 2015 begangen wurden, um den „Linksextremismus“ anzuprangern. Heraus kam: 1.749 Rechtsextreme, 230 Linksextreme und 15 nichtddeutsche Straftaten.

Die AfD blamiert sich mit ihren Anfragen bis auf die Knochen, mir solls recht sein. Danke Böhmermann für das lustige aufarbeiten dieser Anfragen. Noch mehr Anfragen und komisches und weniger komisches hat Böhmermann mit seinem Team in einer interaktiven Website verarbeitet, die ihr hier findet.

Dir gefällt der Artikel? Dann unterstütze doch unsere Arbeit, indem Du unseren unabhängigen Journalismus mit einer kleinen Spende per Überweisung oder Paypal stärkst. Oder indem Du Freunden, Familie, Feinden von diesem Artikel erzählst und der Freiheitsliebe auf Facebook oder Twitter folgst.

Unterstütze die Freiheitsliebe

Zahlungsmethode auswählen
Persönliche Informationen

Spendensumme: 3,00€

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn
Freiheitsliebe Newsletter

Artikel und News direkt ins Postfach

Kein Spam, aktuell und informativ. Hinterlasse uns deine E-Mail, um regelmäßig Post von Freiheitsliebe zu erhalten.

Neuste Artikel

Abstimmung

Sollte Deutschland die Waffenlieferungen an Israel stoppen?

Ergebnis

Wird geladen ... Wird geladen ...

Dossiers

Weiterelesen

Ähnliche Artikel

Dystopia – Geschichte der Deportation

Was ein Blick in die Geschichte der „Deportation“ uns über die Motivation der AfD-Anhängern, Retropien und den Umgang mit dem Faschismus lehrtMillionen Menschen gehen in

BSW – Alles vernünftig?

Sahra Wagenknechts Partei BSW ist als Kraft für Vernunft und Gerechtigkeit gegründet worden. Sie will damit auch die AfD schwächen. Welche Widersprüche sich im BSW

Heuchler gegen Rechts?

Wenn Demos gegen Krieg mit Demos gegen die AFD konkurrieren müssen Vor wenigen Wochen wurde die AFD-Correctiv-Recherche veröffentlicht und die deutsche Mitte reagierte erst mit