Nawalny-Debatte – Es geht um Nord Stream 2

Die Frage, ob der russische Staat oder gar der Kreml hinter dem als „zweifelsfrei“ identifizierten Giftanschlag steckt oder nicht, kann ich ebensowenig beantworten, wie die Frage, ob es vielleicht eine False-Flag-Operation westlicher Geheimdienste ist.

Ich verweigere mich jeglicher Spekulation. Was es nun braucht, ist eine unabhängige Untersuchung des Vorfalls. Dies müssen sowohl Russland als auch der Westen sicherstellen. Bezeichnend an der aktuellen Debatte ist aber die Eindeutigkeit, mit der die Gegner des deutsch-russischen Pipelineprojektes Nord Stream 2 nun versuchen, das Projekt zu beerdigen, um dafür enger mit den USA zusammenzuarbeiten. Die USA belegen Deutschland mit Sanktionen wegen Nord Stream und die deutschen Transatlantiker in Politik und Medien laufen gerade Sturm. Insbesondere die Moral-Partei Die Grünen, deren Moralisieren doch auffällig selektiv ist.

Wenn es um die Verbrechen der USA oder Saudi-Arabiens geht, ist von den Werte-Grünen nichts zu hören. Die Instrumentalisierung sogenannter westlicher Werte ist so offensichtlich, dass die Menschen diese nicht übersehen können. Die LINKE setzt als Prinzip: Keine Doppelstandards, sondern gleiche Behandlung. Würde dies durch die Politik der Merkel/Scholz-Regierung umgesetzt sowie von den Grünen eingefordert, hätten die Werte-Moralisten im eigenen westlichen Raum alle Hände voll zu tun. Wo bleiben eigentlich Sanktionsforderungen gegen die USA aufgrund fortgesetzter rassistisch bedingter Polizeimorde? Warum hört man nichts von den Grünen, der FDP, der CDU, der AfD und der SPD dazu? Ah, ich vergaß: Weil die USA die Führungsmacht des Guten sind. Da sind ein paar Kollateralschäden nun mal hinzunehmen.

Abonniere unseren Newsletter:


The shortcode is missing a valid Donation Form ID attribute.

Dir gefällt der Artikel? Dann unterstütze doch unsere Arbeit, indem Du unseren unabhängigen Journalismus mit einer kleinen Spende per Überweisung oder Paypal stärkst. Oder indem Du Freunden, Familie, Feinden von diesem Artikel erzählst und der Freiheitsliebe auf Facebook oder Twitter folgst.

Unterstütze die Freiheitsliebe

Zahlungsmethode auswählen
Persönliche Informationen

Spendensumme: 3,00€

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

2 Antworten

Freiheitsliebe Newsletter

Artikel und News direkt ins Postfach

Kein Spam, aktuell und informativ. Hinterlasse uns deine E-Mail, um regelmäßig Post von Freiheitsliebe zu erhalten.

Neuste Artikel

Abstimmung

Sollte Deutschland die Waffenlieferungen an Israel stoppen?

Ergebnis

Wird geladen ... Wird geladen ...

Dossiers

Weiterelesen

Ähnliche Artikel

Bidens Propaganda-Pier

Bidens Initiative, im Hafen von Gaza-Stadt einen provisorischen Pier für die Lieferung von Hilfsgütern zu errichten, ist nichts anderes als zynische Wahlkampfpropaganda. Während seiner State-of-the-Union-Ansprache erklärte US-Präsident