4 EU-Länder wollen Palästina anerkennen

Gestern fand das Treffen des Europäischen Rats statt, der gemeinsam einen Waffenstillstand in Gaza, mehr humanitäre Hilfe und die Freilassung der Geiseln forderte. In einer gemeinsamen Erklärung erklärten die Premierminister Irlands, Maltas, Sloweniens und Spaniens darüber hinaus, dass sie bereit seien Palästina anzuerkennen.

Wir haben ihre Erklärung ins Deutsche übersetzt:

Wir, die Premierminister Irlands, Maltas, Sloweniens und Spaniens, trafen uns am Rande des Treffens Europäischer Rat tauscht Ansichten über die Lage in Gaza und im Nahen Osten aus. Wir begrüßen die gestern vom Europäischen Rat angenommenen Schlussfolgerungen. Wir sind uns einig, dass ein sofortiger Waffenstillstand und die bedingungslose Freilassung dringend erforderlich sind Geiseln und eine schnelle, massive und nachhaltige Steigerung der humanitären Hilfe für Gaza. Wir sind uns einig, dass der einzige Weg, dauerhaften Frieden und Stabilität in der Region zu erreichen, darin besteht Umsetzung einer Zwei-Staaten-Lösung, bei der der israelische und der palästinensische Staat Seite an Seite leben, in Frieden und Sicherheit. Wir besprachen gemeinsam unsere Bereitschaft, Palästina anzuerkennen, und sagten, dass wir dies tun würden, wenn es kann einen positiven Beitrag leisten und die Umstände stimmen.

Dir gefällt der Artikel? Dann unterstütze doch unsere Arbeit, indem Du unseren unabhängigen Journalismus mit einer kleinen Spende per Überweisung oder Paypal stärkst. Oder indem Du Freunden, Familie, Feinden von diesem Artikel erzählst und der Freiheitsliebe auf Facebook oder Twitter folgst.

Unterstütze die Freiheitsliebe

Zahlungsmethode auswählen
Persönliche Informationen

Spendensumme: 3,00€

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn
Freiheitsliebe Newsletter

Artikel und News direkt ins Postfach

Kein Spam, aktuell und informativ. Hinterlasse uns deine E-Mail, um regelmäßig Post von Freiheitsliebe zu erhalten.

Neuste Artikel

Abstimmung

Sollte Deutschland die Waffenlieferungen an Israel stoppen?

Ergebnis

Wird geladen ... Wird geladen ...

Dossiers

Weiterelesen

Ähnliche Artikel

Legitimitätsverlust an zwei Fronten

Nicht erst seit dem Rachefeldzug in Folge des 7. Oktober verliert Israel zunehmend an Legitimität. Palästinensischer Widerstand, gepaart mit jüdischem Legitimitätsentzug, werden für den israelischen