Ehemaliger israelischer Parlamentspräsident tritt Kommunisten bei

In wenigen Monaten wird in Israel nach nur 2 Jahren neugewählt. Parteiabspaltungen und Übertritte gehören in Israel zur Regel und auch dieses mal treten wieder Abspaltungen und Parteineugründungen an. Eie Partei war in den letzten Jahren weder von prominenten Eintritten oder Abspaltungen betroffen, die traditionsreiche kommunistische Partei Israels, das änderte sich gestern als der ehemalige israelische Parlamentspräsident, Avraham Burg, seinen Eintritt bekannt gab.

Avraham Burg, ein orthodoxer Jude, rief dazu auf die Kandidatur von Hadash zu unterstützen und erklärte seinen Beitritt. Er nahm an einem Treffen der Hadash in Bethlehem als Delegierter teil. Er rief zu “voller Solidarität zwischen Juden und Arabern” und einer “machtvollen Kampagne der jüdisch-arabischen Liste” auf. Avraham Burg galt lange als Institution der israelischen Sozialdemokratie, hat allerdings besonders in den letzten Jahren immer kritischere Positionen zum Zionismus und den israelischen Angriffskriegen eingenommen.

Dir gefällt der Artikel? Dann unterstütze doch unsere Arbeit, indem Du unseren unabhängigen Journalismus mit einer kleinen Spende per Überweisung oder Paypal stärkst. Oder indem Du Freunden, Familie, Feinden von diesem Artikel erzählst und der Freiheitsliebe auf Facebook oder Twitter folgst.

Unterstütze die Freiheitsliebe

Zahlungsmethode auswählen
Persönliche Informationen

Spendensumme: 3,00€

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn
Freiheitsliebe Newsletter

Artikel und News direkt ins Postfach

Kein Spam, aktuell und informativ. Hinterlasse uns deine E-Mail, um regelmäßig Post von Freiheitsliebe zu erhalten.

Neuste Artikel

Abstimmung

Ist die Position der Bundesregierung im Gazakrieg richtig?

Ergebnis

Wird geladen ... Wird geladen ...

Dossiers

Weiterelesen

Ähnliche Artikel