Die unmenschlichsten Reaktionen auf den US-Folterbericht

Am vergangenen Dienstag wurde der Folterbericht des US-Senats veröffentlicht, in dem das unglaubliche Ausmaß der menschenunwürdigen Behandlungen von Gefangenen auf Guantanamo beschrieben wird. Der Bericht selbst ist schon ein schwerer Schlag in die Magengrube, auch wenn vorher schon bekannt war, welche Methoden der CIA anwendete um an sein Ziel zu kommen, sind die Reaktionen auf seine Veröffentlichung nochmal ein deutlicheres Zeichen für die Ignoranz der rechten amerikanischen Eliten gegenüber dem Leben anderer Menschen.

Der ehemalige republikanische Kongressabgeordnete, Joe Walsh, kommentierte auf Twitter:
„CIA torture report released. Good. I’m ok torturing terrorists & I want terrorists to know we’ll do anything to them.“

wenig zurückhaltend zeigte sich auch der ehemalige Vizepräsident Dick Checney und seine Tochter, die twitterte: “ VP Cheney: CIA interrogators deserve our gratitude – Democrat Senate Intel Report targeting them is „a crock“ “

Auch der mögliche republikanische Präsidentschaftskandidat und Vertreter des rechten Flügels der Partei, Marco Rubio, zeigte ausschließlich Interesse an dem Leben amerikanischer Bürger und kommentierte den Bericht so:

„Those who served us in aftermath of 9/11 deserve our thanks not one sided partisan Senate report that now places American lives in danger.“

Wenig christlich zeigte sich auch der sonst so christliche Sender „Fox News“:

Dir gefällt der Artikel? Dann unterstütze doch unsere Arbeit, indem Du unseren unabhängigen Journalismus mit einer kleinen Spende per Überweisung oder Paypal stärkst. Oder indem Du Freunden, Familie, Feinden von diesem Artikel erzählst und der Freiheitsliebe auf Facebook oder Twitter folgst.

Unterstütze die Freiheitsliebe

Zahlungsmethode auswählen
Persönliche Informationen

Spendensumme: 3,00€

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn
Freiheitsliebe Newsletter

Artikel und News direkt ins Postfach

Kein Spam, aktuell und informativ. Hinterlasse uns deine E-Mail, um regelmäßig Post von Freiheitsliebe zu erhalten.

Neuste Artikel

Abstimmung

Sollte Deutschland die Waffenlieferungen an Israel stoppen?

Ergebnis

Wird geladen ... Wird geladen ...

Dossiers

Weiterelesen

Ähnliche Artikel

Legitimitätsverlust an zwei Fronten

Nicht erst seit dem Rachefeldzug in Folge des 7. Oktober verliert Israel zunehmend an Legitimität. Palästinensischer Widerstand, gepaart mit jüdischem Legitimitätsentzug, werden für den israelischen