#79 Filmtipp am Montag: „HUMAN“

22. Februar 2016 - 14:39 | | FL TV | 0 Kommentare
Quelle: Screenshot (Film: HUMAN; min: 6:49)

Die Tage bin ich mal wieder über einen großartigen Film gestolpert: „HUMAN“. Das letzte mal, dass mich ein Film so schwer beeindruckt hat….Das war ein Film von Wim Wenders. „Das Salz der Erde„. HUMAN. Hier werden Menschen aus der ganzen Welt gefragt was für sie „Liebe“ bedeutet, wie sie sie definieren und wie sie die Liebe erleben. In diesen Zeiten in denen der Rassismus und die Angst (wovor eigentlich?) zunehmen, ist dieser tief menschliche Film Balsam für die Seele.

Eines Tages wird der Moment hoffentlich kommen. Der Moment wenn die Liebe gewonnen hat und die Menschheit sich als eine Einheit wahrnimmt, keine Feindbilder mehr konstruiert. Dieser Film macht Mut, dass dieser Moment kommen wird!

 

Über den Autor

Leo beschäftigt sich leidenschaftlich mit bewegten Bildern(Freiheitsliebe-TV). Leo's Hauptprojekt trägt den Namen LeoDreams - Leo reist um die Welt, fängt (Lebens-)Träume von Menschen und veröffentlicht sie auf seiner Homepage www.LeoDreams.com
Ihr findet mich auf: Facebook