© Jakob Reimann, Freiheitsliebe

Die Freiheitsliebe wird ein eingetragener Verein – Unterstütz‘ uns doch dabei.

Euer liebstes Online-Portal Die Freiheitsliebe wird bald ein eingetragener Verein! Die Unterlagen sind eingereicht, jetzt mahlen die Mühlen der Bürokratie.

In Zeiten von weltweitem Rechtsruck, massenhaftem Artensterben, historischen Zahlen von Geflüchteten, maßloser Ungleichheit, Umweltzerstörung, explodierenden Militärhaushalten, unzähligen Kriegen und multiplen Krisen ist wahrlich unabhängiger Journalismus so wichtig, wie nie zuvor. Er kann in diesem Chaos Orientierung und Kontext geben.

Das begreifen wir als unsere Aufgabe. Wir schauen den Mächtigen auf die Finger und treten ihnen – natürlich metaphorisch – in den Arsch. Wir schreiben gegen Rassismus, Frauenfeindlichkeit, LGBTQ-Feindlichkeit und jede andere Form der Unterdrückung an. Wir setzen uns für eine lebenswerte Umwelt und eine Welt ohne Kriege ein. Wir wollen den Kapitalismus auf den Müllhaufen der Geschichte werfen und gemeinsam mit Euch allen unsere Utopie des guten Lebens im Hier und Jetzt errichten.

Ein kritischer Journalismus ist der Wegbereiter und Begleiter auf diesem Weg. Bis auf eine 400-Euro-Stelle machen wir das hier alle ehrenamtlich. Doch auch wir haben monatliche Ausgaben, die wir stemmen müssen. Und natürlich wollen wir unser Programm weiter ausbauen: neue Schreiber*innen gewinnen, von Demos und Aktionen berichten und neue Videos produzieren, unsere Themenfelder erweitern und noch mehr ungehörten Menschen und Tieren eine Stimme verleihen.

Da wir ausschließlich durch Spenden sowie Beiträge von unsern 35 Fördermitgliedern getragen sind, wollen wir Euch zum Jahresende an dieser Stelle um Eure Unterstützung bitten.

Ihr könnt Teil der großartigen Freiheitsliebe-Community werden und uns als Fördermitglied monatlich mit einem Betrag Eurer Wahl unterstützen (ab 3 Euro). Zum Antrag geht’s hier. Natürlich freuen wir uns auch riesig über jede Einmal-Spende. Einfach über das Formular unten.

Wir bedanken uns vielmals und wünschen Euch noch zwei schöne Restwochen in diesem wohl chaotischsten Jahr unser aller Leben.

Tausend Hugs and Kisses,
Euer Freiheitsliebe-Team


The shortcode is missing a valid Donation Form ID attribute.

Subscribe to our newsletter!

Dir gefällt der Artikel? Dann unterstütze doch unsere Arbeit, indem Du unseren unabhängigen Journalismus mit einer kleinen Spende per Überweisung oder Paypal stärkst. Oder indem Du Freunden, Familie, Feinden von diesem Artikel erzählst und der Freiheitsliebe auf Facebook oder Twitter folgst.

Unterstütze die Freiheitsliebe

Zahlungsmethode auswählen
Persönliche Informationen

Spendensumme: 3,00€

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn
Freiheitsliebe Newsletter

Artikel und News direkt ins Postfach

Kein Spam, aktuell und informativ. Hinterlasse uns deine E-Mail, um regelmäßig Post von Freiheitsliebe zu erhalten.

Neuste Artikel

Abstimmung

Sollte Deutschland die Waffenlieferungen an Israel stoppen?

Ergebnis

Wird geladen ... Wird geladen ...

Dossiers

Weiterelesen

Ähnliche Artikel

Legitimitätsverlust an zwei Fronten

Nicht erst seit dem Rachefeldzug in Folge des 7. Oktober verliert Israel zunehmend an Legitimität. Palästinensischer Widerstand, gepaart mit jüdischem Legitimitätsentzug, werden für den israelischen