Saudi-Arabien, Syrien und die Verlogenheit der Politik!!

Die Morde in Syrien zu kritisieren ist vollkommen verständlich, wenn nicht sogar verpflichtend! Jeder Staat, der sich wirklich für die Menschenrechte einsetzen will, sollte dies tun. Die Gewalt, die Assad seinem eigenen Volk antut, ist nicht zur rechtfertigen durch niemanden! Es ist aber umso verlogener, wenn sich nun ausgerechnet Saudi-Arabien darüber empört!

Saudi-Arabien, Bahrain und Kuwait haben ihre Botschafter aus Syrien abgezogen, dies ist verständlich, wenn man sieht wie die syrische Regierung Gewalt anwendet und mordet. Es ist verständlich, wenn es sich nicht ausgerechnet um Saudi-Arabien und Bahrain handeln würde. Staaten also die vor wenigen Monaten noch ihre eigene Bevölkerung massakriert haben und niedergeschlachtet haben und zwar aus denselben Gründen aus denen dies auch Assad tut!

Heuchlerischer Westen und verlogene Saudis!

Die meisten westlichen Regierungen schwiegen als Saudi-Arabien seine Panzer nach Bahrain schickte und die dortige Demokratiebewegung niederschoss. Wenn wir ehrlich sind hat es nicht wirklich verwundert, dass unsere Regierungen geschwiegen haben, denn Saudi-Arabien ist “unser Verbündeter” und an diese legen wir andere Maßstäbe an, als an Staaten denen wir nicht so freundlich gesinnt sind! Saudi-Arabien ist wichtig für den Westen, natürlich ist es eine Diktatur, natürlich werden nirgendwo Frauen so entrechtet wie in Saudi-Arabien und natürlich interessiert das nicht, denn Saudi-Arabien ist unsere Diktatur. Das dortige Königshaus steht in jeder Krise treu zum festen, kauft amerikanische Staatsanleihen und beteiligt sich an deutschen, französischen und britischen Firmen. So dürfte es keinen verwundern, dass die amerikanische Regierung schwieg, als Saudi-Arabien mordete! Es verwundert noch weniger, wenn man überlegt das Schiiten ermordet wurden, also eine Religionsgruppe, die im Iran stark verbreitet ist und “von der man natürlich annehmen müsste, dass sie auf Grund ihrer Religion dem Iran bedingungslos folgen” (Satire off)!

Saudi-Arabien ist empört!

Nun aber haben das saudische Königshaus und der bahrainische Königshaus nicht nur zusammen die Demokratiebewegung in Bahrain zusammengeschoßen, sie sind auch zusammen auf die Idee gekommen ihre Diplomaten aus Syrien abzuziehen und zwar wegen der Gewalt -Anwendung durch die syrische Armee. Dies hat natürlich damit zu tun, dass die syrische Regierung ein gutes Verhältnis zum Iran hat, welcher ein direkter Konkurrent von Saudi-Arabien ist. Der Abzug der Botschafter hat absolut nichts mit den Menschenrechten zu tun und die ganze Welt weiß das. Er ist einzig und allein strategisch bedingt! Die syrischen Menschen liegen der saudischen Regierung sicherlich nicht wirklich am Herzen, wenn ihr schon die eigene Bevölkerung nicht am Herzen liegt, wenn diese nicht treu hinter ihnen steht. Wenn nun europäische Politiker diesen Schritt als mutigen Einsatz für die Menschenrechte loben, dann ist das ein Schlag für die ganze arabische Demokratiebewegung, denn dieser wird wieder einmal vermittelt, dass sie dem Westen nur wichtig ist, wenn sie in nicht-verbündeten Staaten demokratische Forderungen anbringt.

Europa und die USA sollten entweder konsequent alle Verbrechen gegen die Menschlichkeit verurteilen oder sie sollten schweigen, denn Verbrechen nur zu verurteilen, wenn feindliche Staaten diese begehen ist lächerlich!

  • Der Falke

    Kleine Korrektur:
    Ihr meint sicher “…aus SYRIEN abgezogen…”. Gruss Falke

    • http://twitter.com/FriedenFreiheit Freiheit

      Danke, haben wir geändert!

BannerFans.com
Soziale Netzwerke



Creative Common