Gaddafi erhält Menschenrechtspreis vom Amnesty International

Der ehemalige libysche Präsident, Mummar al Gaddafi, wurde nach seinem Tod zum Held der Menschenrechte gewählt. Amnesty International begab sich auf die Suche nach dem „Human Rights Hero“ – dem Menschenrechts-Held des Jahres 2011. Zu diesem Zweck wurde auf ihrer Homepage ein Portal errichtet, in dem die Menschen ihren Helden bestimmen konnten.

Der überlegen Führende war: Muammar al-Gaddafi! Er führte mit über Tausend Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten, dem Bahrainer Menschenrechts-Aktivist Nabel Rajab. Wie es ausgerechnet Gaddafi es geschafft hat zum “Held der Menschenrechte” gewählt zu werden, ist ein Rätsel. Tatsache ist aber, dass Amnesty International das Voting vor dem offiziellen Ende von ihrer Homepage war.  In einigen Blogs wird dies auf das starke Ergebnis für Muammer al-Gaddafi zurückgeführt.
Hier ist ein Video mit den Ergebnissen:

Die Wahl Gaddafis und das Abschalten der Wahlseite durch Amnesty International dürfte Gaddafis Märtyrer-Status bei seinen Anhängern stärken.

  • Dagmar Schatz

    Wie schon auf fb erwähnt: Methode PI. Offnsichtlich hat AI das doch irgendwann gemerkt.

  • Pingback: Gadaffi ist Hero of Human Rights 2011 - Seite 3

  • Ulrike Wirges

    @cf80134a2b6b014c179a26372b2502cd:disqus….wenn man halt nur weiß was in unseren Medien steht und nicht weiß wie beliebt Gaddafi in Afrika war und bei seinen Leuten, weil er viele Freiheitsbewegungen u. a. auch die von Mandela unterstützt hat, seine Bevölerkung mit der modernsten Wasserversorgung weltweit, versehen hat und die Öleinnahmen seines Staates zum Großteil an die Bevölkerung abgegeben hat, so dass Lybien zum reichsten Land Afrikas wurde, dann kann man auch nicht verstehen warum er so beliebt war und ist.

BannerFans.com
Soziale Netzwerke



Creative Common