Islamfeinde wollen in Düsseldorf marschieren

Nachdem in Dresden fast 6000 Menschen dem Aufruf von Pegida (Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes) folgten, soll es am 8. Dezember eine Kundgebung der „DÜGIDA – Düsseldorf gegen die Islamisierung des Abendlandes“ geben. Angemeldet ist die Kundgebung am Platz des Landtages mit anschließendem „Spaziergang“. Bereits 1000 Personen haben in sozialen Netzwerken ihre Teilnahme bekannt gegeben und auch die Polizei rechnet mit ähnlich vielen Menschen.

Angemeldet wurde die Kundgebung von den beiden Düsseldorfer AfD-Mitgliedern Alexander und Angela Heumann, beide waren auch Kandidaten für die Kommunalwahl. Alexander Heumann ist Rechtsanwalt und gehört dem Vorstand der islamfeindlichen Bürgerbewegung Pax Europa an und betätigte sich zuletzt als Redner auf der Kundgebung der „Hooligans gegen Salafisten“ (HOGESA) in Hannover, die vor allem mit ihrem Bündnis von extremen Rechten und gewalttätigen Hooligans auffiel. Mit der Parole gegen eine angebliche Islamisierung, die es weder in Düsseldorf, noch in Dresden oder einer anderen Stadt gibt, versucht die islamfeindliche Rechte an das bürgerliche Spektrum anzudocken, dessen konservativer Flügel auch von der Verteidigung des Abendlandes spricht.
Um zu verhindern, dass es auch in Düsseldorf zur Etablierung von rechten islamfeindlichen Aufmärschen kommt, unterstützen wir den Aufruf des antifaschistischen Gegenprotests: „Dies gilt es zu verhindern! Die Geschichte darf sich nicht wiederholen! Lasst uns ihnen am Montag lautstark entgegentreten und ihnen zeigen, dass für rassistische Hetze kein Platz ist, weder hier noch sonstwo! Bei uns sind Geflüchtete und MigrantInnen willkommen!

Wir rufen alle Menschen, die etwas gegen rassistische Hetze haben, dazu auf, sich am 8. Dezember um 17.30 Uhr zum Protest gegen die DÜGIDA-Aktion am Johannes-Rau-Platz an der Rheinkniebrücke zu versammeln! So etwas wie in Dresden wird es in Düsseldorf nicht geben, wenn die da sind, sind wir es auch!“

Dir gefällt der Artikel? Dann unterstütze doch unsere Arbeit, indem Du unseren unabhängigen Journalismus mit einer kleinen Spende per Überweisung oder Paypal stärkst. Oder indem Du Freunden, Familie, Feinden von diesem Artikel erzählst und der Freiheitsliebe auf Facebook oder Twitter folgst.

Unterstütze die Freiheitsliebe

Zahlungsmethode auswählen
Persönliche Informationen

Spendensumme: 3,00€

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

2 Antworten

  1. Gegen die Freiheit:

    FPOe-chef Strache jubelte ueber den Erfolg von Jobbik.
    http://www.nachrichten.at/nachrichten/meinung/kommentar/Kommentar;art13612,808780:
    „… Das Mitglied der schlagenden Verbindung „Vandalia“ hatte von Jugend an Kontakte zu Rechtsextremisten. …“

    !! Wahlslogan sowohl von NPD als auch FPOe: „Die soziale Heimatpartei“. !!
    Am Fr. 19.5.2006 wurde von Radio Antenne Salzburg in den 19-Uhr-
    nachrichten ein hoher BZOe-funktionaer (ich glaube, es war der
    burgenlaendische Spitzenkandidat) gefragt, wer BZOe-obmann wird. Antwort: das wird zum
    gegebenen Zeitpunkt bekanntgegeben und: „Kommt Zeit, kommt Rat, kommt
    ATTENTAT“.

    „Schnell hantiert mit „Umvolken““:
    http://search.salzburg.com/news/artikel.html?uri=http%3A%2F%2Fsearch.salzburg.com%2Fnews%2Fresource%2Fsn%2Fnews%2Fks192400_19.04.2013_41-46433367

Freiheitsliebe Newsletter

Artikel und News direkt ins Postfach

Kein Spam, aktuell und informativ. Hinterlasse uns deine E-Mail, um regelmäßig Post von Freiheitsliebe zu erhalten.

Neuste Artikel

Abstimmung

Sollte Deutschland die Waffenlieferungen an Israel stoppen?

Ergebnis

Wird geladen ... Wird geladen ...

Dossiers

Weiterelesen

Ähnliche Artikel