Entdeckt im Netz – 13. Dezember ’15

Die zweite Adventswoche bot wieder viele verschiedene Themen, so diskutieren immer mehr östereichische Aktivisten die Frage, wie Refugees konkret geholfen werden kann. Der Train of Hope scheint dabei ein sinnvoller Weg, doch auch deren Aktivisten scheuen sich nicht andere Wege in Betrachte zu ziehen, weswegen sie zusammen mit der Linkswende eine Diskussion organisierten.

„Greenpeace deckt Skeptiker auf, die auf Bestellung Zweifel an der Klimaforschung säen“ lautet der Titel eines Beitrags zur Arbeit von Klimawandelsleugnern, denen die Umweltorganisation Greenpeace nun auf die Schliche gekommen ist. Wie genau der Klimawandel gestoppt werden kann, fragt sich die Aktivistin und Autorin Naomi Klein in ihrem Werk „Die Entscheidung. Kapitalismus vs. Klima“.

TTIP, TPP und weitere Freihandelsabkommen

An diesem Wochenende fand der SPD-Parteitag statt, auf dem die Partei das Freihandelsabkommen TTIP bejahte obwohl eine Ablehnung sinnvoller gewesen wäre, wie Jens Berger zeigt. Die Entscheidung steht auch im Widerspruch zu den Interessen der eigenen Wählern , die in ihrer Mehrheit TTIP ablehnen. Doch es gibt nicht nur das Freihandelsabkommen TTIP, welches Sorgen macht, sondern auch TPP. Das gewerkschaftliche Magazin „Gegenblende“ hat einen lesenswerten Beitrag zu dem Abkommen publiziert.

Lesenswert ist auch der Beitrag zu deprimierten Revolutionären, der viele, die den Versuch anstreben die Welt zu verbessern, sicher interessieren dürfte, weil er auch die eine oder andere Gefühlslage zeigt, die man kennen dürfte.

Dir gefällt der Artikel? Dann unterstütze doch unsere Arbeit, indem Du unseren unabhängigen Journalismus mit einer kleinen Spende per Überweisung oder Paypal stärkst. Oder indem Du Freunden, Familie, Feinden von diesem Artikel erzählst und der Freiheitsliebe auf Facebook oder Twitter folgst.

Unterstütze die Freiheitsliebe

Zahlungsmethode auswählen
Persönliche Informationen

Spendensumme: 3,00€

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn
Freiheitsliebe Newsletter

Artikel und News direkt ins Postfach

Kein Spam, aktuell und informativ. Hinterlasse uns deine E-Mail, um regelmäßig Post von Freiheitsliebe zu erhalten.

Neuste Artikel

Abstimmung

Sollte Deutschland die Waffenlieferungen an Israel stoppen?

Ergebnis

Wird geladen ... Wird geladen ...

Dossiers

Weiterelesen

Ähnliche Artikel

Von Zwangsmäusen und Angsthäs*innen

Die Sendung mit der Maus hat eine wunderbare, einfühlsame Sendung gemacht über Katja, die nach einem harten Leben als obdachloser Mann Wohnung und Stelle findet

Friedrich Engels und der Urkommunismus

Bis ins 19. Jahrhundert organisierten sich einzelne Stammesgesellschaften auf egalitäre Art und Weise. Ihr Beispiel zeigt, dass Ausbeutung und Konkurrenz nichts „Natürliches“ sind, sondern sozial