Die Anstalt in Bestform zum Jahresende

Gestern Abend war es mal wieder soweit, eine neue Folge der wohl besten deutschen Kabarettsendung „die Anstalt“ wurde ausgestrahlt. Passend zur Jahreszeit gab es eine Weihnachtsansprache von Angela Merkel, die von Horst Seehofer gestört wurde. Ansonsten beschäftigte sich die Anstalt mit der Debatte um Terror und die Aufgabe von Bürgerrechten infolge der Verschärfung.

Auch der Krieg in Syrien, die Debatte um Flüchtlinge und der Rassismus in Deutschland wurden thematisiert. Die Anstalt bot gestern Abend wieder eine Stunde bester Unterhaltung mit allem, was Menschen, die sich gegen Krieg und Rassismus stellen, nur wünschen können.

Dir gefällt der Artikel? Dann unterstütze doch unsere Arbeit, indem Du unseren unabhängigen Journalismus mit einer kleinen Spende per Überweisung oder Paypal stärkst. Oder indem Du Freunden, Familie, Feinden von diesem Artikel erzählst und der Freiheitsliebe auf Facebook oder Twitter folgst.

Unterstütze die Freiheitsliebe

Zahlungsmethode auswählen
Persönliche Informationen

Spendensumme: 3,00€

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

5 Antworten

  1. mit dem auftritt deutschlands grösster us- opportunistenband,hat die anstalt ein klassisches eigentor geschossen.
    oder wurden sie von oben reingedrückt?

    bis zu deren vielumbejubeltem auftritt,allerdings eine sendung von gewohnter qualität.

  2. Die Anstalt ist die beste Satire Sendung seit Jahren, es immer wieder auf den Punkt bringend zeigt sie die Schwächen der Gesellschaft.

  3. Ich sehe das nicht ganz so wie Sie,

    Besonders bei dem Beitrag über den Syrien Konflikt hatten beide Hauptdarsteller Erkenntnislücken.
    Besonders die Darstellung und der Kommentar an Putin lag wohl einwenif falsch.
    ( Er trifft auch nur Zivilisten)
    Man bedenke ,es ist eine Sendung im ZDF den schlimmsten Hetzsender.Der lässt zwar viel in der Sendung zu.Aber sein Einfluß spürt man immer.Aber nur der jener sich auch woanders umschaut.
    Bei vielen Zuschauern bin ich mir nicht sicher.
    Ich habe leider abgeschaltet.Aber jeder kann selbst urteilen.

  4. Die „politische“ Kabarettsendung „Die Anstalt“ driftet bedauerlicherweise seit einigen Sendungen immer mehr ins „politische“ Mainstream-Milieu ab.

    Es gab in der letzten Sendung zwar einige bemerkenswerte Äußerungen, die aber dennoch nur sehr an der Oberfläche der Problematik kratzten.
    Es darf angezweifelt werden daß weite Teile des anwesenden Publikums den Namen Tilo Jung vorher jemals gehört haben, sonst hätten sie nicht jeden Unsinn frenetisch beklatscht.

    Völlig unsäglich und in weiten Teilen propagandistisch war der unsägliche, neuerdings „disneyfizierte“ Star Wars-Beitrag über Syrien.
    Warum überhaupt Star Wars? Als wenn dieses Mega-Merchandise Projekt noch zusätzlicher Werbung bedürfe.

    Der übrige Rest war in weiten Teilen billiger Klamauk um einige Lacher zu kassieren. Mit Schramm, Priol und Pelzig wäre das in dieser Form nicht möglich gewesen.

    Unter diesen Gesichtspunkten ist anzunehmen daß diese Sendung bald den Weg des „Scheibenwischers“ gehen wird.

Freiheitsliebe Newsletter

Artikel und News direkt ins Postfach

Kein Spam, aktuell und informativ. Hinterlasse uns deine E-Mail, um regelmäßig Post von Freiheitsliebe zu erhalten.

Neuste Artikel

Abstimmung

Sollte Deutschland die Waffenlieferungen an Israel stoppen?

Ergebnis

Wird geladen ... Wird geladen ...

Dossiers

Weitereschauen

Weiteres von Freiheitsliebe TV